Keine Termine
Unsere Partner



 

Rost Motorsport hat seinen Ursprung Anfang der 70ziger Jahre  als "Siggi" mit den ersten Motorsportlichen Aktivitäten begann. Nach den ersten Orientierungsfahrten wechselte er schnell in den Slalomsport welcher knapp 15 Jahre späterauch den Einstieg für Olaf in den Motorsport bot.

Paralell zu Olaf´s ersten erfolgreichen Gehversuchen im Slalomsport zog es Siegfried an den Berg. Mit 10 gewonnenen Meisterschaften und einigen Titeln als Vizemeister beendete er 2008 seine Aktive Rennsport Laufbahn, steht uns aber bis heute mit Rat und Tat zur Seite.

Olaf wechselte nach erfolgreichen Jahren im Slalomsport Ende der 90ziger Jahre auf die Rundstrecke. Auch wenn sich der ein oder andere Ausritt auf die Rallyepisten nicht leugnen lässt, sind es bis heute die Rundstreckenrennen, besonders die Nordschleife, welche das hauptsächliche Betätigungsfeld bieten.

Wie Olaf schon wuchsen auch seine eigenen Söhne mit dem Motorsport auf, dass sie eines Tages auch vom Rennsportvirus infiziert werden würden und selbst als Fahrer Aktiv werden war also nurt eine Frage der Zeit. Auch hier wurden die ersten Gehversuche beim Slalom absolviert. In wechselnder Funktion als Beifahrer stieg sein Sohn Kevin 2015 auch in den Rundstreckensport ein. Sein zweiter Sohn Justin folgte 2 Jahre später.

2017 konnten Olaf und sein Sohn Kevin als Vater Sohn Team die Youngtimer Trophy gewinnen. Auch wenn es für Olaf bereits der 7. Titel in dieser Serie für Young und Oltimer ist, ist dieser dennoch etwas ganz besonderes.

Auf der Suche nach neuen Herrausforderungen wurde im Jahre 2019 ein VW Scirocco R angeschafft. Dieser soll 2020 im Rahmen der VLN und RCN eingesetzt werden.

 

Historie

S. Rost O. Rost

 

bergrennen beideL

Social Media